top of page

Ein paar Gedanken für ein besseres Leben

Ich habe diesmal keine großartige Strukturierung des Textes vorgenommen, sondern einfach alles so hingeschrieben, wie es mir in den Sinn gekommen ist. Lese es dir durch und schau mal, ob ein wenig Inspiration für dich dabei ist. Ich bin mir sicher, die folgenden Worte helfen dir, deine Lebensqualität zu verbessern =)


Dein Handy ist dein Werkzeug. Deine Erweiterung. Aber nicht dein Konsumgut. Dein Handy ist dazu da, um dir deine Möglichkeiten zu erweitern. Nicht, um dich einzuschränken und dich süchtig zu machen. Genauso wenig ist alles andere Vergnügen in deinem Leben dazu da, um dich einzuschränken und dich süchtig zu machen. Es ist dazu da, dass du dein Leben geniest. Es ist dazu da, Spaß zu haben. Es sind die süßen Früchte des Erfolges, die du genießen kannst. Dafür brauchst du aber Disziplin. Dafür brauchst du Fokus. Dafür musst du deine Zeit richtig nutzen. Integriere Pausen und Erholung in deinen Arbeitsalltag. In dieser Pause rührst du dein Handy nicht an. Stattdessen tust du dir etwas Gutes. Mach etwas Entspannendes. Oder meditiere. Verschaffe dem Körper ausreichend Bewegung. Trainiere, damit dein Körper kräftig bleibt. Mach Yoga oder andere Dehnungsübungen, damit dein Körper flexibel bleibt.

Du brauchst Flexibilität, um gesund zu sein. Du brauchst Flexibilität, um dich gut zu fühlen. Du brauchst Flexibilität, um anpassungsfähig und unabhängig zu sein. Sorge für Flexibilität. Mach deinen Körper flexibel. Mach deinen Geist flexibel. Ernähre dich gesund. Vergiss den ganzen Müll, denn dir die Gesellschaft andrehen will. Ernähre dich auf eine natürliche Art und Weise. Lieber investierst du mehr Zeit in der Zubereitung einer gesunden und leckeren Speise, als dass du mal schnell irgendein Fertiggericht herunterschlingst. Dein Körper wird dir dafür dankbar sein. Er wird sich bei dir bedanken, mit Wohlbefinden, Stärke, Vitalität und Leistungsfähigkeit. Achte auf genügend Bewegung. Mach deine täglichen Spaziergänge. Egal welches Wetter ist. Egal, wie heiß oder kalt es ist. Passe dich an die Witterung an. Lass das Wetter nicht über deinen Tagesablauf bestimmen. Mutter Natur, ist rau und unkomfortabel. Mutter Natur ist hart zu dir, weil sie dich liebt. Weil sie will, dass du etwas aus deinem Leben machst! Weil sie will, dass du dich weiterentwickelst. So, wie sich auch alles andere im Laufe der Evolution weiterentwickelt. Weil sie dich stark machen will!

Auch das Leben ist manchmal hart zu dir. Weil es dich liebt. Weil es will, dass du dich weiterentwickelst. Weil es dich stark machen will. Also lass es zu! Denk daran, wenn schlechte Zeiten kommen. Denk daran, dass du dann die Gelegenheit bekommst, stärker zu werden. Denk daran, dass du dich weiterentwickeln kannst und eine Gelegenheit bekommst, mehr aus deinem Leben heraus zu holen. Genieße die guten Zeiten! Strebe nach Erfolg. Strebe nach Reichtum. Strebe nach Gesundheit. Wenn du viel besitzen willst, strebe nach Besitz. Es ist nichts Falsches daran, wohlhabend sein zu wollen. Es ist nichts Falsches daran, nach Ruhm und Reichtum zu streben. Aber mache es nicht zu deinem einzigen Ziel. Mach dich nicht davon abhängig. Wenn die guten Zeiten voller Ruhm und Reichtum kommen, genieße sie. Sei dir aber bewusst, dass sich alles jederzeit ändern kann.

Strebe deswegen auch nach unbedingtem Glück. Strebe nach jenem Glück, welches du aus dir selbst herausziehen kannst. Jenes Glück, wofür kein Geld und kein Besitz notwendig ist. Jenes Glück, wofür du keinen Lebenspartner brauchst. Jenes Glück, welches nur du allein erzeugen kannst.

Du kannst es schaffen. Du trägst die Macht in dir, dein Leben zu verändern. Du trägst die Weisheit in dir, das Leben zu verstehen. Alles, was du für ein gutes Leben brauchst, hast du bereits bei dir. Du musst nur lernen, es zu nutzen. Und wenn du es gelernt hast, musst du es perfektionieren. Das Leben bietet dir jede Menge Gelegenheiten dazu. Nutze diese Gelegenheiten.


Und wenn du dabei Hilfe brauchst, melde dich bei mir und wir gehen den Weg zusammen. Ich helfe dir, ein Fundament zu erschaffen, von dem aus du in dein neues Leben starten kannst. Schau dir gerne hier an, was ich für dich tun kann, oder kontaktiere mich direkt hier.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hör auf sinnlos zu konsumieren und fang an zu investieren

Der Mensch geht mit seinem Geld normalerweise so um, dass er dafür arbeitet, um es irgendwo anders ausgeben zu können. Der durchschnittliche Vertreter der Mittelschicht ist ein Konsument. Sein Geld ve

Du erbärmlicher Gegner… Danke, dass es dich gibt!

Sind die Leute gemein zu dir? Verspotten sie dich, weil du anders bist? Lachen sie dich aus, weil du deine Träume verfolgst? Bringen sie dir keinen Respekt entgegen? Machen sie sich hinter deinem Rück

Der Tod ist nicht das Ende

Der Tod ist ein Thema, über welches wir nur ungern sprechen. Wir vermeiden es, darüber nachzudenken und wollen möglichst wenig davon wissen. Die meisten von uns fürchten den Tod ihr Leben lang. Und we

Comments


bottom of page