top of page

Was dir dein Leben bietet...

All meine Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich so im Leben machen durfte, nutze ich nicht nur für mich, sondern auch um anderen in ihrem Leben auf die Sprünge zu helfen. Es bereitet mir Freude, Menschen zu ihrem Erfolg zu verhelfen.

Der_Wolf_Adventurous_path_in_an_exotic_world_97849e61-bf3a-4ea3-9a20-55dbbe1da77c.png

Mehr Zufriedenheit ist eine Entscheidung

Wenn du den Großteil deines Lebens in Zufriedenheit verbringen möchtest, wirst du nicht darum herumkommen, dich mit dir selbst zu befassen und auch deine eigenen Verhaltensweisen zu hinterfragen und zu verstehen. Du wirst nicht darum herumkommen, dich mit gewissen Problemen auseinanderzusetzen, weil Probleme nun mal zum Leben dazu gehören. Du wirst nicht darum herumkommen, dich auch auf geistiger Ebene weiterzuentwickeln. Du wirst lernen müssen, selbstbewusst aufzutreten und dich gegen andere durchzusetzen. Du wirst lernen müssen, den Umgang mit deinen Emotionen zu meistern. Wenn du das nicht machst, bleibst du auf der Strecke. Dann wirst du in diesem Leben keine großen Sprünge machen. Wenn das für dich völlig in Ordnung geht, schließe diese Seite, leg deine Bücher weg und schmeiß dich vor den Fernseher. Dann will ich dich später aber auch nicht klagen hören!

Wenn du mehr vom Leben willst, mache dich auf den Weg und erlebe die Magie, die dir das Leben bieten kann, wenn du nur dranbleibst!

Lerne dich selbst kennen!

Je besser du dich selbst kennst, desto besser ist der Zugang zu deiner eigenen Psyche. Ein besserer Zugang zu unserer eigenen Psyche führt dazu, dass wir uns schneller und besser entwickeln können. Jemand, der diese Zugänge nicht findet, bleibt seinen Emotionen und dem Leben größtenteils ausgeliefert.

Die Zugänge, zu deiner Psyche findest du, indem du deinem Geist die nötige Aufmerksamkeit zukommen lässt. Das bedeutet, die eigenen Gedanken und das eigene Verhalten zu hinterfragen und zu verstehen und den Umgang mit Emotionen und Problemen zu lernen. Außerdem braucht dein Geist den richtigen Input an Informationen, mit denen er „gefüttert“ wird.

Du kannst es mit dem Wachstum einer Pflanze vergleichen. Die Pflanze, die den richtigen Dünger in der richtigen Menge bekommt, wird wachsen und gedeihen, während eine Pflanze, die nicht artgerecht gehalten wird, langsam vor sich hin kümmert und wesentlich früher stirbt. Möchtest du wachsen und gedeihen und dich voller Farbenpracht entfalten, oder möchtest du wie ein Blatt im Wind vor dich hin kümmern? Ich denke, wir beide kennen die Antwort…

Der_Wolf_deadly_plant_8b230f25-dbcd-4aaf-924c-1245f8d10269.png
Der_Wolf_Large_vintage_library_69e7a092-62f1-485b-ad44-8ca3985ed347.png

So bin ich Mentaltrainer geworden

Ich habe in meinem Leben relativ früh verstanden, dass die Fähigkeit zu lernen einen extremen Einfluss auf meine Entwicklung hat. Also habe ich relativ früh damit angefangen, die Lernfähigkeit meines Gehirnes zu trainieren. Ich habe viele Bücher gelesen und durfte schon früh in meinem Leben viele Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, für die ich sehr dankbar bin. Meine Erkenntnisse helfen mir, immer besser im Leben klar zu kommen. Alleine dafür hat sich alles ausgezahlt, was ich bisher gemacht habe. Allerdings habe ich auch das Bedürfnis, diese Erkenntnisse dafür einzusetzen, um anderen auf die Sprünge zu helfen. Auf diese Weise bin ich dazu gekommen, mich als Mentaltrainer zu betätigen.

Mein Thema im Mentaltraining

Du übernimmst die Verantwortung für dein Leben. Es ist deine Entscheidung, was du mit den Chancen und Problemen machst, die dir das Leben bietet. Zwei wichtige Eigenschaften, die du dafür benötigst, sind Disziplin und die Fähigkeit zur Reflexion. Beides kannst du bei mir lernen und trainieren.

Eine weitere extrem wichtige Grundsäule unserer Zufriedenheit und unseres Erfolges ist unser Selbstbewusstsein. Nur wenn du dir selbst, deinen Instinkten und deinen Fähigkeiten vertrauen kannst, wirst du im Leben große Sprünge schaffen. Unser Selbstbewusstsein hilft uns, mit unseren Emotionen besser umzugehen, uns durchzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Das Selbstbewusstsein vereint auch alle Fähigkeiten, die ich im vorherigen Absatz angesprochen habe. Ein gesundes Selbstbewusstsein macht einen sehr großen Teil deiner psychischen Gesundheit aus. Ich kann dir zeigen, wie du dein Selbstbewusstsein aufbauen kannst. Das Thema Selbstbewusstsein ist meine Nische im Bereich Mentaltraining.

Soll ich dir helfen, deine Ziele zu erreichen?

Willst du lernen, wie du selbstbewusst auftreten kannst? Willst du dich besser durchsetzen können? Willst du sehen, was du in deinem Leben alles erreichen kannst? Dann melde dich bei mir und wir begeben uns gemeinsam auf deine Heldenreise.

Schaue dir dazu gerne meine Angebote an, indem du auf den Button unten klickst.

bottom of page